Smart Destinations Receives $3m in Capital to Support New Technology

Boston, MA - Smart Destinations Inc., das Unternehmen hinter Go City Cards und Pässe Explorer, angekündigt, dass sie vor kurzem auf $ geschlossen 3 Millionen in Fremdfinanzierung. Das zusätzliche Kapital wird dem Unternehmen helfen, voranzukommen mit fort Erweiterungen für seine Technologie-Infrastruktur für die Planung, Buchung und Rücknahme von in-Ziel-Aktivitäten.

“This is the last frontier of travel technology,” said Kevin McLaughlin, co-founder and CEO of Smart Destinations. “Flights, hotels, and rental cars have all had their planning and booking paths radically overhauled by the Internet and other customer facing technologies. In terms of booking the things people do when they reach their destinations, it remains almost virgin territory. People still walk up to ticket desks to pay full price. There is more spending on this segment of travel than any other, so it’s a huge opportunity and overdue for a change.”

McLaughlin went on to say that Smart Destinations already had many of the pieces in place and actively running to drive such a change. “We’ve got our ticketing platform installed in over 425 museums, sights, and tours across North America. Places like the Field Museum, SeaWorld, the Empire State Building, Madame Taussauds, Gray Line, and so on, all the must-sees. We’ve driven 4 million customer visits to these partners already, so everything works and is scalable. We have coverage in the key travel markets and distribution through most of the big travel players. So we’re extremely well positioned to do for sightseeing and attraction visits what OpenTable is doing in the restaurant space.”

While the specific nature of the technology efforts supported by the new funding were not revealed, Mclaughlin said that it would be concentrated on continuing to expand and extend the company’s ability to overhaul the in-destination activities market. “We’ve made a great start with an offering that brings visitors to our attraction partners; saves travelers time and money; and effectively aggregates a fragmented space for our distribution channels. We have a clear roadmap to take it to the next level and create an even more valuable offering for all of these constituents.”

Die Finanzierung wurde von MMV Finanz von Toronto führte. MMV bietet langfristige Darlehen für Venture Venture-backed-Technologie und Life Science-Unternehmen in Nordamerika. Der Ansatz ermöglicht es Unternehmen, schnell auf Wachstumskapital mit begrenzter Verdünnung. Einige von ihren Kunden zählen, Klicken Sqaured, Diablo Technologies, Inc. Laszlo Systems und LucidMedia Networks, Inc.

"Wenn viele sagten, dass 'Wohnung ist der neue up,' Smart Destinations weiterhin seine oberen und unteren Linien während der Rezession wachsen", sagte Brad Steele, Senior Vice President von MMV Financial, "Wir freuen uns, unterstützen eine solche stetig und innovatives Unternehmen. "

Platz 1 Bank of Durham, NC setzt seine 4 Jahre Beziehung zu Smart Destinations indem eine zusätzliche $ 1 M in Fremdfinanzierung zur Verfügung. Platz 1 Bank ist ein Full-Service-Geschäftsbank zu Finanzdienstleistungen für Venture Capital-Firmen und Unternehmer in allen Phasen des Wachstums und der Expansion gewidmet.

Smart Destinations ist der führende Anbieter von unbegrenzter Eintritt Sightseeing in läuft 15 großen nordamerikanischen Reiseziele von Oahu nach Boston. Ticketing-System der Smart Destinations "umfasst über 425 Museen, Attraktionen und Touren, aggregieren sie zu jedem Ziel auf festen Preis, multi-Zulassung Produkte, was zu bis zu 50 % Ersparnis gegenüber dem Kauf separaten Tickets. Die Kombination von Einsparungen und Komfort ist in Folge 94 % Kundenzufriedenheit, gemessen 3 Drittanbieter-Forschung und dazu beigetragen, das Unternehmen Rang 78 am Inc. Magazine 2008 Liste der 500 am schnellsten wachsenden Unternehmen. Durch große Reise-Services in verteilten 25 Ländern sowie im Internet, Artikel Smart Destinations "sind ein" treuer Begleiter "für die beste ein Ziel hat, um zu einem unschlagbaren Preis Punkt bieten. Für weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden www.smartdestinations.com .

Über MMV Finanz

MMV Financial is a specialty finance company providing creative debt solutions directly to technology and life sciences companies across North America. MMV is backed by top U.S. and Canadian private equity firms and financial institutions including CCP Equity Partners, Caisse de dépôt et placement du Québec, Fonds de Solidarité FTQ, HSBC Bank Canada, ROI Capital, and Wells Fargo Company. For more information please visit www.mmvf.com.